Mixed-Team-Finale für Mair und Pribitzer beim ISSF Grand Prix Osijek

Vom 16.01. - 21.01.2023 fand der ISSF Grand Prix in Osijek statt. Auch Tobias Mair war wieder Teil der Österreichischen Mannschaft und konnte sein Können erneut unter Beweis stellen.

Beim Mixed-Team Bewerb gingen mit Marlene Pribitzer und Tobias Mair, sowie Sheileen Waibel und Michael Höllwarth zwei heimische Mannschaften an den Start. Bereits im Qualifikationsdurchgang konnte Pribitzer und Mair mit einem starken Resultat von gesamt 627,9 Ringen aufzeigen und den dritten Rang unter den insgesamt 23 Teams sichern. Mit diesem Ergebnis konnte das Duo ins Finale der besten sechs Teams und somit in eines der beiden Bronze-Medal-Matches aufsteigen. In diesem sehr spannenden Finale mussten sie sich schließlich 11:17 Punkten den Konkurrenten aus Großbritannien geschlagen geben und erreichten somit den starken vierten Platz.

Im Einzelbeweb erreichte Mair mit gesamt 626,6 Ringen den 14. Platz. Für einen Einzug ins Finale fehlten ihm nur 0,8 Ringe. Sein Mannschaftskollege Schmirl Alexander erreichte mit 627,5 Ringen den neunten Rang, er schoss aber als RPO-Schütze (Ranking Points Only) außerhalb der Wertung mit. Martin Strempfl kam mit einem Ergebnis von 627,3 Ringen auf den elften Rang.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin GUT SCHUSS!