Freundschaftsschießen Innervillgraten - Pichl/Gsies

Am 12. November 2023 fand das Freundschaftsschießen der Gilden aus Innervillgraten und Pichl/Gsies statt. Nach einem spannenden Wettkampf und einem Stechen waren die südtiroler Sportschützen die Gewinner dieses Bewerbes.

Im ersten Durchgang gingen die Aufgelegt-Schützen Mayr Stefan, Lusser Michael, Wallensteiner Ricarda und Rainer Hermann an den Start. Mit einem Gesamtergebnis von 1683,4 Ringen und 20 Einzelpunkten ging dieses Duell an die SSG Innervillgraten. Die Schützen Schwingshackl Kurt, De Martin Celso, Lercher Stefan und Burgmann Marlies aus Pichl/Gsies erreichten ein Ergebnis von gesamt 1681,2 Ringen und erzielten 12 Einzelpunkte. Das beste Einzelergebnis dieses Durchgangs erzielte Rainer Hermann mit 425,3 Ringen.

Im zweiten Turnus waren die Pistolenschützen an der Reihe. Mair Manuel, Mair Erwin und Tschurtschenthaler Reinhard starteten für Innervillgraten und brachten 664 Ringe auf die Scheibe. Die Konkurrenten aus Pichl/Gsies waren Maly Robert, Burgmann Paul und Schwingshackl Kurt. Mit einem Ergebnis von 680 Ringen und 15 Einzelpunkten ging dieser Sieg an die Südtiroler. Das beste Ergebnis erzielte Maly Robert mit 367 Ringen.

Im letzte Durchgang starteten die stehend frei Schützen. Für Innervillgraten waren Mair Tobias, Weiler Kevin, Walder Peter-Paul, Mair Franz, Mair Lorena, Senfter Victoria, Senfter Katharina und Mair Daniel am Start. Für Pichl/Gsies starteten Ulbrich Maximilian, der 400 Ringe auf die Scheibe brachte, Schwingshackl Johanna, Schwingshackl Anna Maria, Burgmann Evelyn, Weber Markus, Schwingshackl Verena, Hintner Jakob Paul und Lercher Claudia. Beide Mannschaften erzielten ein Gesamtergebnis von 3037 Ringe. Die südtiroler Mannschaft erkämpfte sich 33 Einzelpunkte, die heimische Mannschaft erreichte 31 Punkte.

Das bedeutet Gleichstand nach diesen drei spannenden Durchgängen. So musste ein Stechen entscheiden welche Mannschaft diesen Freundschaftsbewerb gewann. Mit 7:3 Punkten ging dieses Stechen schließlich an die Schützen aus Pichl/Gsies.

Vielen Dank der Schützengilde Pichl/Gsies für den geselligen und freundschaftlichen Wettkampf und den gemütlichen Ausklang.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und weiterhin viel Freude am Schießsport.