Grand Prix of Tyrol 2023

Vom 01. - 03. Dezember fand in Innsbruck der alljährliche Grand Prix of Tyrol statt. Insgesamt waren Schützinnen/Schützen aus acht Nationen am Start.

Beim ersten Wettkampf erreichte Weiler Kevin ein Ergebnis von 622,0 Ringen und konnte sich als Zweiter fürs Finale der besten Acht qualifizieren. Im Finale gab der junge Osttiroler seinen Konkurrenten keine Chance und gewann dieses mit 246,7 Ringen. Gugele Florian erreichte 246,5 Ringe und gewann die Silbermedaille. Bronze ging an Kuen Johannes.

Auch beim Mixed-Team-Bewerb war Weiler Kevin erfolgreich. Mit seiner Teamkollegin Baumgartner Marlene konnten sie sich fürs Gold-Medal-Match qualifizieren. Im spannenden Finale erreichte das Duo schließlich den 2. Rang. Gold ging an das Mixed-Team AUT 2 mit den Schützen Gugele Florian und Alberts Paula. Die Bronzemedaille ging an die Mannschaft AUT 1 mit den Schützen Kuen Johannes und Hillinger Christina.

Mair Tobias konnte sich mit seiner Teamkollegin Pribitzer Marlene fürs Bronze-Medal-Match qualifizieren. Das Finale konnten die Beiden mit 17:11 Punkten für sich entscheiden und gewannen die Bronzemedaille. Silber ging an AUT 2 mit den Schützen Strempfl Martin und Waibel Sheileen. Gewonnen hat diesen Mixed-Team-Bewerb ITA 2 mit den Schützen Ziviani Martina und Armiraglio Riccardo.

Am zweiten Wettkampf Tag erzielte Weiler ein Ergebnis von 625,7 Ringen und konnte sich wiederum fürs Finale qualifizieren. In der Finalentscheidung erreichte der Osttiroler schließlich den 5. Rang. Gold ging an Entner Patrick, Silber gewann Waibel Kiano und die Bronzemedaille ging an Gugele Florian.

Mit einem Ergebnis von 625,9 Ringen qualifizierte sich auch Mair Tobias fürs Finale. In der spannenden Entscheidung um Gold, musste sich Mair nur seinem Mannschaftskollegen Mathis Thomas geschlagen geben. Die Bronzemedaille gewann Pickl Bernhard.

Am letzten Wettkampftag erreichte Mair Tobias im Grunddurchgang ein Ergebnis von 626,2 Ringen und konnte sich als Achter noch fürs Finale qualifizieren. Im Finale konnte er noch ein paar Ränge gutmachen und kam schlussendlich auf den 5. Rang. Gewonnen hat Pickl Bernhard vor Mathis Thomas und Strempfl Martin.

Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen und weiterhin viel Erfolg!

fertigI.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Wir sind auch auf Facebook und Instagram aktiv und lassen euch dort an den aktuellen Geschehnissen teilhaben.

Also gerne vorbeischauen und unsere Seiten abonnieren.