Finaleinzug und Teamgold für Tobias Mair

Vom 13. bis 15. Januar fand der ISSF Grand Prix für Luftgewehr und Luftpistole in Ruse (SLO) statt. Dieser Bewerb zählte für die österreichische Mannschaft auch für eine interne EM-Qualifikation.

Tobias Mair konnte sich als bester Österreicher mit einem Topresultat von 629,6 Ringen in der Qualifikation den sechsten Zwischenrang sichern. Somit stieg er ins Ranking Match der besten acht Schützen auf. Im seinem ersten internationalen Finale in der Allgemeinen Klasse erreichte Mair den starken achten Platz. Auf den siebten Platz fehlten ihm schließlich nur acht Zehntel. Der Sieg ging an den Tschechen Jiri Privratsky.

Auch beim Teambewerb war die österreichische Mannschaft sehr erfolgreich. Neben Alexander Schmirl und Martin Strempfl war auch Tobias Mair für die Österreicher am Start. In der Qualifikation ließen sie die Konkurrenz mit gesamt 945,3 Ringen vorerst hinter sich. Auch nach der zweiten Runde lagen sie 2,1 Ringe vor dem slowenischen Team. Somit stiegen die Österreicher gegen die Slowenen ins Gold-Match auf. Nach einem spannenden Finale und einem Endstand von 16:14 Punkten ging der Sieg schließlich und wohlverdient an die Österreichische Mannschaft. Hinter Silber für Slowenien, holte die Mannschaft aus Großbritannien Bronze.

Wir gratulieren recht herzlich für die tolle Leistung und drücke für die nächsten Bewerbe die Daumen!

fertigI.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Wir sind auch auf Facebook und Instagram aktiv und lassen euch dort an den aktuellen Geschehnissen teilhaben.

Also gerne vorbeischauen und unsere Seiten abonnieren.