Abschluss der Hauptrunden und Einzug ins Finalwochenende bei der diesjährigen Bundesliga

Am 28. Jänner fanden die letzten Hauptrunden der diesjährigen Bundesliga der Luftgewehre in Gröbming (Steiermark) statt. Dort wurde unsere Mannschaft durch Mair Tobias, Walder Peter-Paul, Mair Melanie, Mair Daniel und Mair Franz vertreten. Außerdem konnten sie sich für das Finalwochenende im Februar qualifizieren.

In der ersten Begegnung gegen den ASKÖ Bad Goisern mussten sich die heimischen Schützen/innen mit einem Ergebnis von 1580 zu 1546 Ringen und einem Punktestand von 26:6 geschlagen geben. Mair Tobias konnte mit einem Topergebnis von 398 Ringen das zweitbeste Ergebnis dieser Begegnung erzielen.

Die zweiten Runde gegen den SV Raika Langenwang konnte unsere Mannschaft mit 1561 zu 1486 Ringen und einem Punktestand am Ende des Wettkampfes mit 27:5 Punkten für sich entscheiden. In dieser Runde gelang Tobias Mair wieder ein sehr starken Ergebnis von 399 Ringen, gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Walder Peter-Paul mit 394 Ringen.

In der dritten Runden hieß es wieder gegen die Konkurrenz vom ASKÖ Bad Goisern anzutreten. Auch in dieser Begegnung war die Mannschaft aus Oberösterreich nicht zu schlagen. Sie gewannen diese Runde erneut mit 1577 zu 1548 und einem Punktestand von 27:5.

Die vierte und letzte Begegnung dieses harten und intensiven Wettkampftages konnte die "SSG Innervillgraten" wieder für sich entscheiden. Sie traten erneut gegen den SV Raika Langenwang an und entschieden diese Runde mit 1547 zu 1531 Ringen und 19:13 Punkten für sich.

Durch die starken Ergebnisse der Vorrunden konnte sich die SSG Innervillgraten für das Finalwochenende am 11. und 12. Februar in Thalgau qualifizieren. Als Sieger der Region Mitte-Süd-West führt derzeit die Mannschaft ASKÖ Bad Goisern mit einem Ringschnitt von 1577,00 Ringen die Tabelle an. Gefolgt vom Sieger der Region Mitte, die Union Neumarkt mit einem Ringschnitt von 1529,00 Ringen. Mit einem bemerkenswerten Ringschnitt von 1550,00 Ringen liegt die heimische Mannschaft auf der dritten Tabellenposition.

Wir wünschen weiterhin GUT SCHUSS und drücken die Daumen fürs Finale.