Dritter Platz bei der Bundesliga 2024

Die Sportschützengilde Innervillgraten war wieder mit einer Mannschaft bei der Bundesliga dabei. Von 8. Bis 10. März wurde das Finale in Kirchham in Oberösterreich ausgetragen. Von Donnerstag bis Sonntag fanden die Wettkämpfe vom Viertelfinale bis zum Finale statt.

Im Viertelfinale traf die Mannschaft aus Innervillgraten mit den Schützen Tobias Mair, Kevin Weiler, Carmen Mayr und Peter Paul Walder auf das Team der Union Neumarkt. Dabei siegte unsere Mannschaft mit 27:5 Punkten.

Im Halbfinale begegnete die Mannschaft aus Innervillgraten der Mannschaft der SG Thaur. In einem an Spannung kaum zu übertreffenden Wettkampf drehten die Nordtiroler das Match nach der dritten Serie nochmal und sicherten sich mit einem 17:15 Sieg ihr Ticket für das Finale.

Im kleinen Finale am Sonntag trat Innervillgraten gegen den Vorjahressieger, die Mannschaft des ASKÖ Bad Goisern, an. Tobias, Kevin, Carmen und Peter Paul liesen sich nicht einschüchtern, zeigten eine starke Performance und setzten sich mit 18:14 Punkten durch und sicherten sich die Bronzemedaille.

Das Finale wurde zwischen der USG Altach und der SG Thaur ausgetragen und nach einem spannenden Wettkampf sicherte sich die USG Altach den Bundesligatitel.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Bilder: Tiroler Landesschützenbund