4. Platz beim Landesligafinale
Am 03. November fand das Finale der Rundenwettkämpfe der Saison 2023-2024 in Innsbruck statt. Die 16 schnittbesten Mannschaften aus Tirol waren startberechtigt und kämpften um den Titel des Landesligameisters.
Im Grunddurchgang absolvierten alle Schützinnen und Schützen ein 40-Schuss Programm. Mair Tobias erzielte starke 417,6 Ringe, Walder Peter Paul erreichte 410,4 Ringe, Mayr Carmen 408,9 Ringe und Senfter Katharina 394,2 Ringe.
Die heimische Mannschaft erreichte ein Gesamtergebnis von 1631,1 Ringen und platzierte sich auf Rang 4. Somit konnte sich das Quartett fürs Bronze-Medal-Match gegen die SG Münster qualifizieren. Im spannenden Finale musste sich die Mannschaft aus Innervillgraten jedoch der Mannschaft aus Münster mit 15:17 Punkten geschlagen geben und erreichte schlussendlich den 4. Platz.
Die stärksten zwei Mannschaften, die SG Sportschützen Scheffau und die SG Thaur, trafen im Gold-Medal-Match aufeinander. Auch in diesem Finale ging es knapp her. Im Stechen konnte sich die Mannschaft aus Thaur durchsetzten und holten den Titel vor der Mannschaft aus Scheffau.
Herzliche Gratulation!
Comments