2x Gold und 2x Silber bei Österreichischen Meisterschaften

04.04.2022

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole in Weiz (Steiermark) statt. Drei Schützen der SSG Innervillgraten nahmen sehr erfolgreich daran teil.

In der Juniorenklasse ging Kevin Weiler nach sehr starken 615,4 Ringen im Grunddurchgang als Führender ins Finale. Im spannenden Finale setzte er sich souverän gegen die Konkurrenz durch und holte mit 2,1 Ringen Vorsprung den Sieg. Mit der Mannschaft Tirol 1 sicherte er sich seine zweite Goldmedaille und im Mixed Team Bewerb wurde er mit der Mannschaft Tirol 2 Vierter.

Franz Mair gewann mit der Tiroler Mannschaft in der Klasse Senioren 1 die Silbermedaille und verpasste im Einzelwettkampf mit 398,3 Ringen um 0,6 Ringe die Bronzemedaille.

Tobias Mair ging in der Klasse Männer LG an den Start und holte mit der Mannschaft Tirol 1 die Silbermedaille bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften.

Gratulation an die Medaillengewinner und weiter so!