RWS-Cupfinale in Innsbruck
Am ersten Augustwochenende wurde das große Finale des RWS Jugendcup für Kleinkaliber am Landeshauptschießstand in Innsbruck durchgeführt. Nachdem vorab seit Mai drei Runden als Fernwettkampf abgehalten wurden, traten die besten Teilnehmer in der Junioren-und Jungschützenklasse beim Finale in den Disziplinen 60 Liegend und 3x20 Dreistellungskampf an, um sich im Einzel und als Mannschaft der Konkurrenz zu stellen. Mit dabei bei den Junioren war für Tirol auch Kevin Weiler von unserer Gilde.
Bereits am ersten Wettkampftag konnte Kevin Weiler eine starke Vorstellung abliefern. Im 60 Schuss Liegend Bewerb in der Juniorenklasse konnte er mit starken 626,1 und 622,8 Ringen in beiden Durchgängen das beste Ergebnis erzielen und gewann überlegen die Goldmedaille.
Auch mit der Mannschaft Tirol 1 konnte er gemeinsam mit Kuen Johannes und Hafner Lisa überlegen die Goldmedaille gewinnen.
Am Folgetag wurden die Bewerbe im 3x20 Dreistellungskampf durchgeführt. Bei den Junioren war erneut Kevin Weiler mit einem Gesamtergebnis von 1164 Ringen aus beiden Durchgängen nicht zu schlagen und konnte wieder die Goldmedaille gewinnen.
Mit der Mannschaft Tirol 1 war er gemeinsam mit Johannes Kuen und Lisa Hafner auch in dieser Disziplin nicht zu schlagen und gewann damit seine 4.Goldmedaille beim diesjährigen RWS-Cupfinale.
Kevin Weiler wurde dadurch auch zum großen Sieger des diesjährigen RWS Cup. Er überzeugte durchwegs mit einer starken Leistung und konnte sich daher als krönenden Abschluss mit einer Gesamtpunktezahl von 2412,9 Ringen den Sieg und damit den Wanderpokal sichern.
Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!
Foto TLSB
Comments