ISSF Final Olympic Qualification in Rio de Janeiro

Vom 11.04-20.04.2024 fand in Rio de Janeiro ein Quotenplatz-Wettkampf für die Qualifikation der Olympischen Spiele in Paris 2024 statt.

Mair Tobias war Teil der österreichischen Mannschaft die an den Bewerben teilnahmen. Er ging im Mixed-Team-Bewerb und im Luftgewehr-Bewerb der Männer an den Start.

Gemeinsam mit seiner Teamkollegin Marlene Pribitzer starteten sie mit sehr guten 210,3 Ringen in die den Mixed-Team-Bewerb. In der zweiten Serie erzielte das Duo 208,9 Ringe. In der letzten Serie brachten beide gesamt 209,4 Ringe auf die Scheibe. Mit einem Gesamtergebnis von 628,6 Ringen konnten sie sich auf dem 10. Rang platzieren. Für den Finaleinzug war ein Ergebnis von 630,5 Ringen notwendig.

Beim Luftgewehr-Bewerb der Männer erzielte der junge Osttiroler 626,5 Ringe und wurde somit 42ter. Für das Finale der besten acht Athleten war ein Gesamtergebnis von 630,0 Ringen erforderlich.

Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen und weiterhin Gut Schuss!

fertigI.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Wir sind auch auf Facebook und Instagram aktiv und lassen euch dort an den aktuellen Geschehnissen teilhaben.

Also gerne vorbeischauen und unsere Seiten abonnieren.