Alpencup in Innsbruck

Von Mittwoch 27.Juli bis Samstag 30.Juli fand in Innsbruck der Alpencup statt. Von unserem Verein war auch Kevin Weiler dabei. Bei diesem Wettkampf traten die Juniorennationalmannschaften von Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich und Österreich an.

Im 3x20 Dreistellungskamp mit dem Kleinkaliber zeigte Kevin eine starke Leistung und erzielte 588 Ringe und sicherte sich dadurch die Führung. Im Finale musste er sich nur dem Italiener Danilo Sollazzo geschlagen geben und holte damit Silber für Österreich.

Im 60 Schuss Liegendbewerb mit dem Kleinkaliber gewann Kevin mit 616,5 Ringen Silber in der Einzelwertung und sicherte sich gemeinsam mit Dominic Einwaller und Patrick Enter die Bronzemedaille im Teambewerb.

Mit dem Luftgewehr konnte sich Kevin mit dem 6.Platz ebenfalls für das Finale qualifizieren. Im Finale konnte er schließlich den 6.Platz erreichen.

Als Mannschaft konnte Österreich hinter Italien die Silbermedaille gewinnen.

Herzliche Gratulation!

Foto TLSB