Trainingsstart

Jeden Freitag, ab Freitag 13. September 2019 um 18 Uhr findet das Jugendtraining statt. Für Interessierte steht die Tür immer offen. 

Josefischießen 2019

Danke an alle die beim Josefischießen 2019 dabei waren.

Zum Ladschreiben
Zum Endergebnis

Langlauf Kombination

Ab dem Jahr 1979 veranstaltete die Sportschützengilde Innervillgraten in Zusammenarbeit
mit der Sport-Union RAIKA Innervillgraten und der Schützengesellschaft St. Rupertus aus München die internationale Langlauf Kombination.

Wie der Name schon sagt, war dies eine Kombination aus Langlaufen und Schießen. Es wurde im Dorfkern auf der Loipe gestartet
und nach 2,5 Kilometern erreichten die Teilnehmer den Schießstand. Dort musste man mit bereitgestellten Luftgewehren
auf einen Luftballon, welcher 20 cm Durchmesser hatte schießen. Die Entfernung vom Schießplatz zu den Ballonen war 10 Meter.

Die Beteiligten musste solange schießen bis der Ballon platzt und bei Auslassen der Schießdisziplin fielen 20 Strafminuten an. Des weiteren musste jeder Teilnehmer eine 20er Serien im Luftgewehr oder mit der Luftpistole am Vereinsschießstand schießen um in die Gesamtwertung zu kommen. 

 Zur Bildergalerie: Vergangene Zeiten

 Nach oben