Trainingsstart

Jeden Freitag, ab Freitag 13. September 2019 um 18 Uhr findet das Jugendtraining statt. Für Interessierte steht die Tür immer offen. 

Josefischießen 2020

WIr laden alle zum diesjährigen Josefischießen von 13. März bis 11. April ein. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Jedes Team in den zwei Vierergruppen hatte drei Vorrunden-Begegnungen zu bestreiten. Die zwei erstplatzierten Teams in jeder Gruppe kämpften in der Folge um Gold und Silber und die zweitplatzierten Teams um Bronze. Im ersten Duell der Gruppenphase traf die österreichische Mannschaft auf das Gastgeberland Serbien, dem es mit 4:20 Punkten unterlag. Etwas besser verlief die Begegnung gegen Russland. Markus Walder konnte sich mit 6:2 Punkten gegen Valeria Tatarintseva durchsetzen und damit die einzigen Punkte für Österreich holen. Russland siegte letztendlich eindeutig mit 18:6 Punkten. In der dritten Begegnung hieß der Gegner Ungarn, die mit 8:16 Punkten ans Nachbarland ging. Österreich belegte in seiner Gruppe letztendlich den vierten Rang.
 
Den Titel sicherte sich Russland im Shoot-off. Silber ging an Norwegen und Bronze an Ungarn.
 
Alle Ergebnisse unter http://www.schuetzenbund.at/oesb/stories/ergebnislisten/2014/10/EYL_Result_Book_2014_Rev1.pdf
 
 
 
Geschrieben von Paul Salcher