Erfolgreiche ÖM für die Kleinkaliberschützen
Insgesamt konnten unsere heimischen Schützen Mair Franz, Mair Tobias und Weiler Kevin bei den österreichischen Meisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr 50 & 100 Meter in Innsbruck 13 Medaillen mit nach Hause bringen.
Am Donnerstag, dem 22. August startete Mair Franz beim 60-Liegend Bewerb in der Klasse Senioren 2. Mit einem Ergebnis von 613,8 Ringen gewann er in der Einzelwertung die Silbermedaille. Mit der Mannschaft Tirol 1 gewannen Mair Franz, Larcher Martin und Zobl Gerhard die Goldmedaille.
Am Nachmittag wurde der 2x30 Bewerb ausgetragen. Mair konnte sich mit 561 Ringen den Titel des österreichischen Meisters sichern. Auch in der Mannschaftswertung holten sich die Tiroler, Mair Franz, Felderer Raimund und Zobl Gerhard die Goldmedaille.
Am Freitag, dem 23. August stand noch der 100m-Bewerb auf dem Programm. Mit gesamt 351 Ringen wurde Mair Sechster. In der Mannschaftswertung gewann das Tiroler-Trio mit den Schützen, Mair Franz, Felderer Raimund und Adamer Klaus, Silber.
Weiter ging es mit dem Mixed-Team Bewerb in der Allgemeinen Klasse. Mair Tobias ging mit Kitzbichler Jasmin an den Start. Das Duo konnte sich die Bronzemedaille sichern.
Am Samstag, dem 24. August wurden die 3x20 Bewerbe ausgetragen. Mair Tobias konnte sich mit 587 Ringen als Dritter fürs Finale der besten acht Athleten qualifizieren. Im Finale musste sich der Heeressportler jedoch seinen Konkurrenten geschlagen geben und landete auf Rang 8. In der Mannschaftswertung ging die Goldmedaille an das Team aus Tirol mit den Schützen Mair Tobias, Thum Andreas und Einwaller Dominic.
Am letzten Wettkampftag wurde der 100m-Bewerb absolviert. Mair wurde mit gesamt 386 Ringen Sechster. Mit der Mannschaft holte sich das Tiroler-Trio die Silbermedaille.
Am Nachmittag stand noch der 60-Liegend-Bewerb auf dem Programm. Mit einem Ergebnis von 620,8 Ringen platzierte sich der junge Osttiroler auf Rang 5. Mit seinen Mannschaftskollegen Thum und Einwaller konnte sich Mair auch diesmal wieder die Silbermedaille sichern.
Am Samstag nahm Weiler Kevin in der Juniorenklasse am 3x20 Bewerb erfolgreich teil. Im Grunddurchgang erzielte er die Bestleistung mit gesamt 576 Ringen. Im Finale musste er sich nur seinen Teamkollegen Kuen Johannes und Entner Patrick geschlagen geben und gewann somit die Bronzemedaille. Die Mannschaftswertung gewann das Trio aus Tirol mit den Schützen Weiler, Entner und Kuen.
Beim 100m-Bewerb erzielte Weiler 384 Ringe und sicherte sich die Silbermedaille. In der Mannschaftswertung gewann das Team aus Tirol mit den Schützen/Schützinnen, Mair Joe-Anne, Alberts Paula und Weiler Kevin, Gold.
Mit dem Ergebnis von 601,3 Ringen wurde der junge Osttiroler im 60-Liegend Bewerb Siebter. Jedoch konnte sich das Tiroler-Trio Entner, Kuen und Weiler in der Mannschaftswertung wiederum die Goldmedaille sichern.
Herzliche Gratulation zu dieser erfolgreichen österreichischen Meisterschaft!
Fotos: TLSB
Comments