18-Medaillen für die SSG-IV bei der österreichischen Meisterschaft der KK-Gewehre
Vom 29. August bis 03. September wurden die österreichischen Meisterschaften und die österreichischen Staatsmeisterschaften in Innsbruck ausgetragen. Die SSG Innervillgraten brachte insgesamt 10 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen mit nach Hause.
Kevin Weiler konnte sich in der Junioren Klasse beim 60-Liegend-Bewerb mit 615,7 Ringen die Goldmedaille sichern und wurde somit österreichischer Meister. Zweiter in dieser Klasse wurde Entner Patrick (SG Breitenbach) mit einem Ergebnis von 615,2 Ringen. Die Bronzemedaille ging mit 606,8 Ringen an Gugele Florian (USG-Hard).
In der Mannschaftswertung waren die Tiroler Weiler Kevin, Entner Patrick und Einwaller Dominic (SG Scheffau) nicht zu schlagen. Das Trio gewann diese Wertung mit 1828,2 Ringen vor der Mannschaft aus der Steiermark, die insgesamt 1799,3 Ringe auf die Scheibe brachten. Die Bronzemedaille ging mit 1191,5 Ringen, wobei nur 2 Schützen angetreten sind, an die Mannschaft Tirol 2.
Im Gold-Medal-Match des Mixed-Team-Bewerbes erreichte das Duo Weiler Kevin und Biechl Julia mit 204,4 Ringen den zweiten Platz. Geschlagen wurden sie nur von den Salzburgern Lienbacher Victoria und Weiß Florian, die gesamt 205,8 Ringen aufweisen konnten. Bronze gewann das Duo aus Oberösterreich bestehend aus Lindner Victoria und Reiter Vincent mit einem Ergebnis von 198,3 Ringen.
Im 3x20 Bewerb der Junioren erreichte Weiler im Grunddurchgang ein Ergebnis von 582 Ringen. Im Finale erreichte er schlussendlich den dritten Rang und gewann die Bronzemedaille. Gold und somit der österreichische Meistertitel ging an Entner Patrick, die Silbermedaille gewann Einwaller Dominic.
Auch in dieser Mannschaftswertung gaben die Tiroler ihren Konkurrenten keine Chance und gewannen diese mit gesamt 1735 Ringen. Mit einem Ergebnis von 1674 Ringen ging die Silbermedaille an die Mannschaft aus der Steiermark.
In der Klasse 100m stehend frei der Junioren erreichte Weiler mit 383 Ringen den zweiten Platz. Geschlagen wurde er nur von Entner Patrick, der ein Ergebnis von 392 Ringen erzielte. Die Bronzemedaille ging mit 379 Ringen an Einwaller Dominic.
Auch diese Mannschaftswertung konnten die Tiroler Weiler Kevin, Entner Patrick und Einwaller Dominic klar für sich entscheiden. Sie siegten mit gesamt 1154 Ringen. Die Silbermedaille ging mit einem Ergebnis von 1125 Ringen an die Mannschaft aus der Steiermark. Bronze holte sich die Mannschaft aus Vorarlberg mit 1081 Ringen.
In der Männer Klasse 60-Liegend erreichte Mair Tobias mit einem Ergebnis von 621,4 Ringen den vierten Platz. Gewonnen hat diese Klasse mit 628,6 Ringen Mathis Thomas (SG-Hohenems), Silber ging mit einem Ergebnis von 627,6 Ringen an Thum Andreas (SG-Fügenberg) und die Bronzemedaille holte sich mit insgesamt 625,7 Ringen Rumpler Gernot (SV-Mittersill).
Die Goldmedaille in der Mannschaftswertung holten sich die Vorarlberger mit einem Ergebnis von 1865,6 Ringen. Die Tiroler Mannschaft bestehend aus Mair Tobias, Thum Andreas und Höllwarth Michael (SG-Aschau) erreichten ein Gesamtergebnis von 1859,9 Ringen und gewannen somit die Silbermedaille. Bronze ging mit einem Ergebnis von 1842,6 Ringen an die Mannschaft aus Salzburg.
In der Allgemeinen Klasse beim Mixed-Team-Bewerb konnte sich das Duo Mair Tobias und Hofmann Olivia für das Silber-Medal-Match qualifizieren und holten schlussendlich mit 205,0 Ringen den dritten Rang. Die Goldmedaille ging an Ungerank Nadine und Thum Andreas mit gesamt 209,0 Ringen. Silber ging an die Vorarlberger Waibel Sheileen und Mathis Thomas mit 208,5 Ringen.
In 3x20 Bewerb brachte Mair im Grunddurchgang 587 Ringe auf die Scheibe. Im Finale erreichte er schließlich den vierten Rang. Gold gewann der Tiroler Thum Andreas, Silber ging an Pickl Bernhard und die Bronzemedaille gewann der Vorarlberger Mathis Thomas.
In dieser Mannschaftswertung ging die Goldmedaille an die Vorarlberger, die gesamt 1754 Ringe auf die Scheibe brachten. Der Vize-Meistertitel ging an die Tiroler Mannschaft bestehend aus Mair Tobias, Thum Andreas und Höllwarth Michael, die ein Ergebnis von 1747 Ringen erreichten. Die Bronzemedaille ging mit gesamt 1684 Ringen an die niederösterreichische Mannschaft.
In der Männer-Klasse 100m stehend frei erzielte Mair Tobias ein Ergebnis von 391 Ringen (6 Innenringzehner) und erreichte somit den dritten Rang. Die Silbermedaille ging mit 391 Ringen aber 7 Innenringzehnern an Pickl Bernhard. Gold ging ebenfalls mit 391 Ringen, auch mit 7 Innenringzehnern und der besseren Deckserie an den Tiroler Thum Andreas.
Die Mannschaftswertung gewannen die Tiroler Mair Tobias, Thum Andreas und Höllwarth Michael mit 1168 Ringen. Silber ging an die Mannschaft aus Vorarlberg und Bonze holten die Steirer.
In der Senioren Klasse 60-Liegend konnte sich Mair Franz den österreichischen Meistertitel mit einem Ergebnis von 616,7 Ringen sichern. Vizemeister in dieser Klasse wurde mit 615,5 Ringen Larcher Martin (SG Mieming). Die Bronzemedaille gewann mit einem Ergebnis von 614,0 Ringen Fink Alois (LPSV Kärnten).
Auch der österreichische Meistertitel in der Mannschaft ging an das Trio aus Tirol. Mair Franz, Melmer Christof (SG Mieming) und Steinlechner Joachim (SG Absam) brachten insgesamt 1840,5 Ringen auf die Scheibe und gewannen somit Gold. Die Silbermedaille ging mit 1835,0 Ringen an die Mannschaft Tirol 2. Mit 1827,9 Ringen erreichten die Niederösterreicher den dritten Rang.
Im 2x30 Bewerb der Senioren erreichte Mair ein Ergebnis von 563 Ringen und kürte sich damit zum Vizemeister in dieser Disziplin. Gewonnen hat diese Klasse mit 569 Ringen Fölzer Karl-Heinz. Die Bronzemedaille ging mit einem Ergebnis von 562 Ringen an Lechner Michael.
Der österreichische Meistertitel ging an das Trio aus Tirol. Mair Franz, Gufler Hannes und Holzknecht Wolfgang brachten gesamt 1671 Ringe auf die Scheibe. Die Silbermedaille gewann die Mannschaft aus Niederösterreich mit einem Ergebnis von 1651 Ringen. Bronze gewann die Mannschaft aus Kärnten die ein Ergebnis von 1623 Ringen aufweisen konnten.
Auch im 100m stehend frei der Senioren gewann Mair Franz die Goldmedaille mit 380 Ringen. Silber ging mit 373 Ringen an Eder Norbert und die Bronzemedaille gewann der Tiroler Holzknecht Wolfgang mit einem Ergebnis von 372 Ringen.
Der Mannschaftsmeistertitel dieser Disziplin ging ebenfalls an die Tiroler Mair Franz, Holzknecht Wolfgang und Gufler Hannes mit gesamt 1111 Ringen. Die Silbermedaille holte die Mannschaft aus Niederösterreich mit 1070 Ringen.
Herzliche Gratulation zur Gelungenen und sehr Erfolgreichen österreichischen Meisterschaft 2023!
Comments