Josefischießen 2018

Das Josefischießen 2018 ist "abgeschossen". Vielen Dank allen Teilnehmern und Unterstützern.
Die Preisverteilung findet am Ostermontag um 14:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch.
Zu den Endergebnissen

Partnerschaft

In der Sportschützengilde Innervillgraten waren Freundschaften untereinander, aber auch mit anderen Gilden und Schützengesellschaften immer schon sehr wichtig. 

So entstand schon im Jahre 1987, kurz nach der Gründung des Vereins, ein Partnerschaftsabkommen mit der Schützengesellschaft St. Rubertus aus München. Dieses Abkommen wurde am 15.7.1978 bei einem Gottesdienst und einer anschließenden Feier in Innervillgraten offiziell gemacht. 

Mit dieser Partnerschaft begann eine lange Reihe von gegenseitigen Besuchen. Die SSG Innervillgraten fuhr des öfteren nach München um an verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen und die Schützengesellschaft aus München nahm jahrelang am Josefischießen und der internationalen Langlauf Kombination teil. Leider brach der Kontakt nach München ab, da sich beide Vereine in verschiedene Richtungen entwickelten. 

Auch heute nimmt der Verein jedes Jahr an vielen verschiedenen Veranstaltungen von befreundeten Sportschützenvereinen teil und viele Kameraden kommen zum alljährlichen Josefischießen nach Innervillgraten.

 
Zur Bildergalerie: Vergangene Zeiten

Nach oben